Was SEO für Ihre Website leisten kann:

Mehr Besucher

SEO steigert die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website. Auf diese Weise gelangen mehr potentielle Kunden zu Ihnen, die Sie zum Kauf Ihrer Produkte und Dienstleitungen animieren können.

Bessere Conversions

SEO steigert die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website. Auf diese Weise gelangen mehr potentielle Kunden zu Ihnen, die Sie zum Kauf Ihrer Produkte und Dienstleitungen animieren können.

Höhere Umsätze

SEO steigert die Anzahl der Besucher auf Ihrer Website. Auf diese Weise gelangen mehr potentielle Kunden zu Ihnen, die Sie zum Kauf Ihrer Produkte und Dienstleitungen animieren können.

Ablauf der SEO

Die Optimierung einer Website ist immer individuell. Es gibt jedoch einen grundsätzlichen Ablauf, an dem man sich orientieren kann:

Keywords

Für welche Suchanfragen wird die Website
bereits gefunden, erreicht aber noch keine
guten Positionen (Potential-Keywords)?

Für welche wichtigen Keywords ist die
Website noch nicht bei Google zu finden?

Backlinkstruktur

Welche Backlinks gibt es?

Wie ist die Qualität der Linkquellen?

Gibt es schädliche Backlinks?

Technik

Welche technischen Probleme gibt es?

Kann Google Ihre Website
vollständig erfassen?

Gibt es defekte Links, nicht erreichbare
Seiten oder fehlerhafte Umleitungen?

Zielerreichung

Was muss gemacht werden,
um die gewünschten Ziele zu erreichen?

Inhalte

Können vorhandene Inhalte optimiert
werden oder werden neue benötigt?

Ablauf

In welcher Reihenfolge
muss optimiert werden?

Onpage

Optimierung vorhandener Seiten und
ggf. Erstellung neuer Seiten.

Geprüft und optimiert werden je nach Bedarf:

Interne Verlinkungen
Meta Informationen
Formatierungen
Seitentitel
Inhalte
Bilder

Offpage

Optimierung der Linkstruktur und
Erstellung zusätzlicher Backlinks.

Geprüft und optimiert werden je nach Bedarf:

Qualität der Linkquellen
Backlinkstruktur
Linktexte

Technik

Korrektur von Fehlern und
Verbesserung der Performance.

Geprüft und optimiert werden je nach Bedarf:

Probleme mit HTTP/HTTPS-Versionen
Optimierung für Mobilgeräte
Strukturierte Daten
Defekte Links
Sitemap

Erfolg

Was haben die
Optimierungmaßnahmen gebracht?

Suchergebnisse

Wie haben sich die Positionen in
den Suchergebnissen entwickelt?

Ergänzungen

Welche Keywords müssen noch in
die Optimierung aufgenommen werden?

Häufig gestellte Fragen:

Suchmaschinen können viele potentielle Kunden auf ihre Website bringen – und das kostenlos.

Dafür muss Ihre Website aber für die relevanten Suchanfragen möglichst weit vorne in den Suchergebnissen gefunden werden. Investitionen in Suchmaschinenoptimierung wirkt sich zudem meist positiv auf die Qualität Ihrer Website aus und fördert den Mehrwert für Ihre Besucher.

Daher sind Ausgaben für SEO, im Gegensatz zu vielen anderen Werbeausgaben nachhaltig und gut angelegt.

Suchmaschinenoptimierung soll mehr Besucher für Ihre Website bringen, die wiederum zu Kunden werden können und damit Ihr Umsatz steigt.

Für Ihre Kunden ergibt sich durch durch die Verbesserung der Website-Inhalte oft eine Steigerung des Mehrwerts. Hierdurch kann wiederum Ihr Umsatz steigen.

Die Markenbekanntheit wird durch SEO-Maßnahmen meist ebenfalls verbessert. Suchmaschinenoptimierung hat damit positive Auswirkungen auf mehrere Bereich Ihres Unternehmens.

Wie schnell eine Website auf die vorderen Plätze bei Google kommt, hängt von mehreren Faktoren ab. Google möchte seinen Kunden die besten Ergebnisse für die Suchanfragen liefern. Entsprechend entscheidend ist daher die Wettbewerbssituation. Wenn bereits andere Websites relevante Ergebnisse für die Suchanfragen liefern, dann muss ein entsprechend hoher Aufwand betrieben werden, um diese Mitbewerber zu überholen.

Zudem sind Wettbewerber meist ebenfalls nicht untätig und optimieren ihre eigenen Seiten. Regelmäßige Änderungen an den Suchalgorithmen von Google stellen eine weitere Herausforderung dar, auf welche bei der SEO eingegangen werden muss.

Suchmaschinenoptimierung ist daher ein ständiger Prozess, der entsprechende Kenntnisse, Flexibilität und Aufwand erfordert.

Unsere Kunden vertrauen uns:

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Wir haben die nötigen Voraussetzungen für den Erfolg:

Erfahrung

Mit über 200 erfolgreichen Kundenprojekten verfügen wir über die notwendige Erfahrung Ihre Website in den den Suchergebnissen nach vorne zu bringen.

Zielorientierung

Die Auswahl der richtigen Maßnahmen ermöglicht die positive Entwicklung Ihrer Rankings in den Suchmaschinen.

Kommunikation

Durch regelmäßige Reporte und gemeinsame Planungen bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand und wissen, was als nächstes gemacht wird.

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Beiträge zum Thema Suchmaschinenoptimierung:

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