Grundsätzlich kann man wählen, ob man die Suchmaschinenoptimierung selbst bzw. im eigenen Unternehmen oder von einem externen Dienstleister durchführen lässt. Beide Varianten
Zur SEO gehört zunächst eine Planung. Die Analyse geeigneter Keywords und die Prüfung der Ist-Situation der Website, sowie der Konkurrenz gehen der
Unter SEA (Search Engine Advertising) versteht man Werbung in Suchmaschinen oder deren Suchnetzwerken. Bei Google spielt AdWords die wichtigste Rolle, womit die
Wie sinnvoll SEO ist hängt zunächst davon ab, ob nach einem Produkt oder einer Dienstleistung gesucht wird. Als Verkäufer oder Dienstleister werden
Google möchte seinen Nutzern die besten Ergebnisse für ihre Suchanfragen liefern. Durch den sehr guten Algorithmus und ständige Verbesserungen ist Google die
Im Rahmen der SEO wird Ihre Website meist auch inhaltlich aufgewertet. Fehlende Inhalte werden ergänzt, um dem Besucher zu liefern wonach er
Das Ziel von Google ist es seinen Nutzern das bestmögliche Ergebnis für ihre Suche zu liefern. Möchten Sie für eine Suchanfrage weit
SEO ist im Gegensatz zu anderen Online Marketing Maßnahmen recht zeitintensiv, dafür aber auch von deutlich längerer Wirkungsdauer als z.B. Suchmaschinenwerbung. Zunächst
Ein wichtiger Faktor auf der Kostenseite ist Zeit. Diese wird bereits bei der Planung benötigt, da ohne eine gute Strategie keine erfolgreiche
Von inhaltlichen Änderungen über die Schaffung guter Backlinks bis hin zur Verbesserung der Ladezeiten gibt es eine Vielzahl an Maßnahmen, die im