Keyword-Stuffing in SEO-Texten

5 / 5 ( 1 vote )

Wie viele Keywords bei der Optimierung nutzen?

5 / 5 ( 1 vote )

Deshalb sollten Sie anfangen, Content Marketing als eine SEO Strategie zu betrachten

Bei SEO geht es nicht mehr nur um qualitativ hochwertige, keywordreiche Inhalte. Um eine Website erfolgreich zu machen, benötigen SEO-Experten

Read More

Google unterstützt öffentliche URL-Eingaben in den Suchindex nicht mehr

Das öffentliche Formular von Google, mit dem neue URLs an Google gesendet werden können, wird bald abgeschaltet Über Twitter hat Google

Read More

Manuelle Maßnahmen werden nicht durch nur einen schlechten Link verursacht

John Müller von Google erklärte auf Twitter, dass Google keine manuellen Aktionen und/oder Such-Ranking-Strafen aufgrund eines einzigen

Read More

Google beurteilt alle Inhalte auf Ihren Seiten

John Müller von Google erklärte erneut, dass jede Art von schlechtem Content auf einer Website zur Beurteilung dieser Website verwendet werden

Read More

Warum es Geldverschwendung ist, jedem SEO-Trend zu folgen

Ohne Strategie jedem neuen Trend zu folgen kann viel Geld kosten und wenig Nutzen bringen. Worauf Sie bei der SEO-Planung wirklich

Read More

„Ohne Ziele kein Erfolg“ – Kennzahlen für Ihre Website

5 / 5 ( 1 vote )

Aufgaben und Ausrichtung Ihrer Website definieren

Soll Ihre Website Informationen liefern, Kontakt mit potentiellen Kunden aufbauen oder ihre Produkte und Dienstleistungen verkaufen? Egal, wozu

Read More

Konkurrenz im Auge behalten!

Seine Mitbewerber zu beobachten ist seit jeher ein beliebtes und erfolgreiches Mittel, um die eigenen Tätigkeiten und Erfolge einzuschätzen. Im

Read More

Zielgruppe und Personas für Ihre Website definieren

Als Unternehmen haben Sie sich im Markt positioniert. Verkaufen Sie zum Beispiel hochwertige Armbanduhren, möchten Sie andere Personen ansprechen

Read More

Farben und Logos Ihrer Website

Ist Ihnen aufgefallen, dass Unternehmen aus der Gesundheitsbranche auf ihren Websites viele Grüntöne verwenden? Versicherungen und IT Unternehmen

Read More

Besucherströme messen und analysieren

5 / 5 ( 2 votes )

Conversions verbessern

Unter „Conversions“ versteht man eine Kennzahl, die angibt, wie viele Besucher einer Webseite zu einem beabsichtigten Verhalten

Read More

Für welche Suchanfragen soll Ihre Website gefunden werden?

Für viele Website-Betreiber klingt diese Frage zunächst banal. Nicht selten erhält man hierauf als SEO Antworten, wie „Wir haben einen

Read More

SEO-Tools: So werten Sie den Erfolg von SEO-Maßnahmen aus

5 / 5 ( 1 vote )

Wer sind Ihre Mitbewerber? Wettbewerbsanalyse für Ihre Website

Sicherlich haben Sie eine grobe Vorstellung, wer Ihre wichtigsten Konkurrenten sind. Es lohnt sich jedoch die Websites der Mitbewerber einmal

Read More

So nutzen Sie die 3 Arten von Suchanfragen

Google ist die mit großem Abstand am häufigsten genutzte Suchmaschine in Deutschland. Täglich über 140 Millionen Suchen werden über Google

Read More

Wonach sucht Ihre Zielgruppe? So finden Sie die richtigen Keywords

Wer eine Suchmaschine nutzt, möchte damit meist eine Antwort oder Problemlösung finden. Damit Sie Ihre Website auf die richtigen Suchanfragen

Read More

Rankings in der Search Console analysieren

Um den Erfolg von Suchmaschinenoptimierung nachvollziehen zu können, empfiehlt es sich die Rankings regelmäßig zu messen und deren Entwicklung

Read More

Snippet Optimierung für höhere Klickraten

Um Besucher auf die eigene Website zu holen reicht es nicht aus gute Positionen in den Suchergebnissen zu erzielen. Bei der Optimierung

Read More

Fünf Möglichkeiten, um mehr Kunden auf Ihre Website zu locken

5 / 5 ( 1 vote )

Mehr Kunden für Ihren Onlineshop – so geht’s!

5 / 5 ( 1 vote )

Warum ist SEO wichtig?

SEO verbessert die allgemeine Auffindbarkeit und Sichtbarkeit einer Website. Aber welche weiteren realen Werte liefert die Optimierung einer

Read More

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung (engl. search engine optimization, kurz SEO) beschreibt alle Maßnahmen, die durchgeführt werden um eine Website in der

Read More

Was wird bei der Onpage Optimierung gemacht?

Bei der Onpage Optimierung, die häufig auch die technische Optimierung beinhaltet, werden die Maßnahmen umgesetzt, die mit der Website selbst zu

Read More

Was wird bei der Offpage Optimierung gemacht?

Die Offpage Optimierung befasst sich mit allen Aspekten abseits der zu optimierenden Website, Dabei geht es in erster Linie um die

Read More

Wie mache ich Suchmaschinenoptimierung?

Der Ablauf der SEO kann wie folgt skizziert werden: Analyse der Ist-Situation Durchführung der Keywordrecherche Erstellung einer SEO-Strategie

Read More

Was ist wichtig für Suchmaschinenoptimierung?

Für die erfolgreiche Durchführung einer Suchmaschinenoptimierung sind einige technische und inhaltliche Voraussetzungen wichtig. Zunächst muss

Read More

Was muss man bei Suchmaschinenoptimierung beachten?

Von inhaltlichen Änderungen über die Schaffung guter Backlinks bis hin zur Verbesserung der Ladezeiten gibt es eine Vielzahl an Maßnahmen, die

Read More